Einweih.feier Chorheim-15

Generalversammlung der Kärntner in Graz

Am Montag, dem 10. November 2014 fand im Vereinsheim in der Grillparzerstraße die ordentliche Generalversammlung statt. Frau Ingrid Wakonig, viele Jahre als Kassier im Vorstand tätig, hat bereits im Zuge der letzten Generalversammlung angekündigt, nur noch eine Funktionsperiode zur Verfügung zu stehen. Die Kärntner in Graz danken Dir, liebe Ingrid, für Deine herausragende Arbeit als Kassier! Wir hoffen, dass Du auch weiterhin die Veranstaltungen der Kärntner in Graz besuchen wirst und wir noch viele gemeinsame Stunden miteinander verbringen dürfen. Neu im Vorstand begrüßen wir als Kassier MMag. Mario Rainer. Ansonsten kam es zu keinen weiteren Änderungen im Vorstand. Neuer alter Obmann ist DI Roman Pöltner, Obmann-Stellvertreter bleibt DI Erwin Piskernik.

Nach nun zwei Jahren im neuen Vereinsheim, welches naturgemäß hauptsächlich als Probenlokal für Chor und Singkreis dient, darf festgehalten werden, dass sich alle Kärntner in Graz hier sehr wohl fühlen. Ebenso erwähnt sein soll das tolle Verhältnis zum Italiener im Parterre, dem die Sänger jeden Mittwoch und Donnerstag nach den Proben einen Besuch abstatten. Herzlichen Dank dem „Don Camillo“ für die freundliche Bewirtung und die Flexibilität, denn gelegentlich werden die Speisen und Getränke in den ersten Stock geliefert.

Vor Weihnachten werden die beiden Chöre noch mehrere Auftritte in Graz, Kärnten und sogar in Prag absolvieren und ihre Zuhörer in Adventstimmung versetzen. Details dazu finden Sie im Terminkalender. Nützen Sie die Gelegenheit, um dem „Stress“ der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage zumindest einmal entfliehen zu können und sich mit den Advent- und Weihnachtsliedern aus Kärnten auf die eigentlich ruhigste Zeit des Jahres einzustimmen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.