Kärntnerball 2014

38. Kärntnerball 2014

„Ab ins Dirndl und rein in die Lederne“ hieß es auch heuer wieder beim 38. Kärntnerball in Graz!

Kaum bei der Eingangtür eingetreten, legte das Vassacher Trio im Foyer los und begleitete unsere Gäste mit flotten Stücken in den Panthersaal des Puntigamer Brauhauses! Dort warteten bereits ein Glas Sekt oder Orangensaft und die schönsten Liadlan unserer Gastchöre und Kleingruppen auf die Besucher.

Der Chor der Kärntner in Graz und die Singgemeinschaft Weißensee eröffneten den 38. Kärntner Ball in Graz und unsere tanzbegeisterten Gäste konnten gleich darauf bei einer flotten Polka der Jungen Drautaler das Tanzbein schwingen. Auch unsere jüngeren und junggebliebenen Gäste kamen nicht zu kurz, denn sie konnten in der Sägewerk Disco zu modernen Klängen so richtig „abshaken“.

Bei der Steierbar wurden exotische Mangospritzer, frische Gurkenspritzer oder süße Hollunderspritzer genauso wie der flotte Junker oder die Klassiker wie Weißburgunder, Chardonney oder Zweigelt probiert. Der Wein wurde auch dieses Jahr von Leo Gollmann bezogen, der mit seiner Anwesenheit auch heuer unseren Kärntner Ball in Graz beehrte.

Die alljährliche Tombola mit Aufenthalten im 4* Hotel Haidenhof in Lienz und Sporthotel Frühauf in der Innerkrems sowie ein Genussmenü im Aiola St. Veit Schlössel als Hauptpreise begeisterten unsere Besucher und man musste schnell sein um noch ein Los ergattern zu können.

Die selbst gebackenen und verzierten Lebkuchenherzln schmeckten nicht nur gut, sondern man konnte auch einen Aufenthalt im 4* Hotel Regitnig am Weißensee gewinnen.
Nach der Verlosung der Tombolapreise und der Kür der Herzelkönigin heizten „Die Schuhplattler“ aus dem Rosental dem Publikum so richtig ein. Die Jungen Drautaler spielten noch bis in die frühen Morgenstunden weiter und sorgten für beste Unterhaltung den ganzen Abend lang.

Der Ballabend war auch heuer wieder ein voller Erfolg und unter dem Motto Steiermark trifft Kärnten ist der Chor der Kärntner in Graz schon wieder dabei um auch den 39. Kärntnerball in Graz kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten!

Anna Mohr

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.