Jedem/jeder ein Mikro

CD-Aufnahme zum Hirtenspiel

Am 31. Januar fanden sich viele Sängerinnen und Sänger des Chores in der vertrauten Salvatorpfarre ein, um wieder einmal Titel für eine CD-Produktion aufzunehmen! Im Unterschied zu unseren letzten Aufnahmen wurden wir diesmal aber vom Tonstudio msc-Media engagiert, um bisher unveröffentlichte Chorstücke von Günther Mittergradnegger für die Produktion „Eine kleine Weihnachtsmusik zum Kärntner Hirtenspiel“ aufzunehmen!

Christian Miklin, der geschäftsführende Leiter von msc-Media, und Johann Wurzer, der Aufnahmeleiter, führten uns wieder einmal beeindruckend vor Augen, wie detailiert man an den von uns vorbereiteten Stücken noch arbeiten kann um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Besonders wurde natürlich auf Textinterpretation, Aussprache und natürlichen Klang Wert gelegt.

volle Konzentration zur AufnahmeIn bereits bewährter Weise führten uns Christian und „Hans“ mit viel Motivation und Hingabe durch die einzelnen Stücke, und innerhalb eines Tages konnten wir alle gewünschten Lieder aufnehmen, worüber sich die beiden Herren sichtlich erfreut zeigten! Derzeit warten wir noch darauf, dass auch noch die restlichen Instrumental-, Solo- und Sprechstücke für diese Gesamtproduktion aufgenommen werden! Wir freuen uns bereits darauf, im Rahmen eines Weihnachtskonzertes das Gesamtprojekt einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.