Weihnachtskonzerte 2017

Unter dem Motto „Im Lånd is schon still“ startete der Chor dieses Jahr wieder in seine Weihnachtstournee. Mit im Gepäck, ein harmonisch traditionelles Programm, zusammengestellt von unserem Chorleiter Stefan Gruber.

Traditionsgetreu fand das erste Konzert der Tournee wieder in der Franziskanerkirche in Graz statt. In der prall gefüllten Kirche führte uns auch dieses Jahr unser Sprecher Daniel Kuschinsky durchs Programm, der uns mit gefühlvollen Texten und Geschichten ganz auf Weihnachten einstimmte. Für musikalische Unterstützung sorgte dieses mal der Kärntner Harfenklang unter der Leitung von Eveline Schuler.

Samstagmittag machte sich der Chor auf zur nächsten Station. Das zweite Weihnachtskonzert fand heuer im schönen Millstatt am See statt. Gemeinsam mit dem MGV Obermillstatt unter der Leitung von Petra Oberdünhofen durften wir unser Konzert in der Stiftskirche Millstatt ausrichten. Musikalisch untermalt wurde dieser besinnliche Abend zusätzlich noch durch unseren Sänger Johannes Kremser, der zwischendurch einige Stücke auf der Harmonika zum Besten gab. Nach einem Konzert in der gut gefüllten Kirche ließen wir den Abend noch gemeinsam im Hotel Post, in welchem wir auch nächtigten, ausklingen.

Etwas müde, aber immer noch topmotiviert, begab sich der Chor am Sonntagvormittag weiter seines Weges. Das letzte Konzert dieser Reihe fand heuer in der Stiftskirche in St. Georgen am Längsee statt. Dieses mal mit dabei war der MGV Kornblume Liebenfels unter der Leitung von Peter Müller, und für die musikalische Untermalung gab uns der Kärntner Harfenklang ein zweites Mal die Ehre. Etwas durchfroren, aber voller positiver Rückmeldungen, machten wir uns anschließend wieder auf den Rückweg nach Graz.

Ein großes Dankeschön möchten wir natürlich unserem Chorleiter Stefan Gruber aussprechen, dem wir unser besinnliches und traditionelles Konzertprogramm zu verdanken haben.

An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls noch bei unserem Obmann Philipp Assam bedanken. Für ihn war es die erste Weihnachtstournee in dieser Position, und den Erwartungen entsprechend verlief die Organisation reibungslos.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Chor der Kärntner in Graz ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

Katrin Jelinek

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.